Karten gibt es ausschließlich direkt vor der Veranstaltung am Spielort. Keine Reservierung möglich!
Der TheaterwagenPorcia rollt am 26. August wieder nach Lienz und macht auf dem Parkplatz vor Schloss Bruck halt. Auch heuer hat er ein Stück für junges Publikum im Gepäck - zu erleben um 17 Uhr.
Worum geht es in "Das Eulenmädchen?
Marie wohnt mit ihren Eltern am Waldrand, weit weg vom Dorf. Sie spielt mit allen Tieren und spricht mit den Blumen, den Bäumen und mit dem Wind. Wieso sollte sie nicht mit der Eule sprechen, die sie findet und großzieht? Die anderen können das nicht verstehen, sie finden Marie seltsam. Aber was ist seltsam und wo liegt die Grenze zwischen seltsam und weise? Der Jäger nimmt Marie zunächst nicht ernst. Er hat einen praktischen Zugang zum Wald und seinen Lebewesen. Aber Marie und die Eule haben es faustdick hinter den Ohren. Er und der sture Bürgermeister werden schon noch lernen, auf die Weisheiten der Tiere zu hören und ihre Wege mitzugehen. Wenn nur Mensch und Tier viel mehr aufeinander hören würden, dann wären sie unschlagbar.
Das Kinderstück des Theaterwagens ist wie immer eine Einladung zum Mitdenken und Mitträumen.
Es spielen: Christoph-Lukas Hagenauer, Gregor Kronthaler, Angelica Ladurner, Stefan Moser, Karoline Troger
Achtung: Bei ungünstiger Wetterprognose wird in den Kolpingsaal ausgewichen. Die Entscheidung wird am Veranstaltungstag ganztägig über Tonband (Tel. 04852 600 306) und auf dieser Seite bekannt gegeben.