Sie spielten bereits Konzerte in Tokio, London, Los Angeles, Mailand, Berlin, Hamburg, München und Wien. Und sie lassen sich in keine Genre-Schubladen pressen. Die SYMPHONIACS überschreiten mühelos die Grenzen zwischen Klassik und Club und begeistern ihr Publikum mit ihren virtuosen, energiegeladenen Konzerten auf der ganzen Welt. Sie re-mixen Antonio Vivaldi’s „Vier Jahreszeiten“ live mit synthetischen Sounds und Beats und interpretieren Stücke von Daft Punk mit klassischen Instrumenten neu. Dresscode: Lässige Streetwear und Sneakers statt schwarzer Abendgarderobe und Lackschuhen.
Die Show der SYMPHONIACS ist wuchtig – in Bild, Ton und Energie. Ihr Album stand mehrere Wochen in den Top Ten der iTunes-Charts und war 21 Wochen in den offiziellen Deutschen Album-Charts vertreten. Mit 30 Millionen views und fast 100.000 Abonnenten auf Youtube, über 30.000 Fans auf Facebook und 25.000 Followern auf Instagram haben die SYMPHONIACS längst eine riesige Fangemeinde.
Die Band versammelt rebellische Virtuosen, die Musiker kommen allesamt aus der klassischen Ecke: Die Solisten, darunter der mehrfach für den Opus Klassik und ICMA – International Classical Music Award 2023 nominierte Cellist Konstantin Manaev, Pianist, Beethoven-Preisträger und „Bösendorfer Artist“ Philipp Scheucher sowie die preisgekrönten Geiger Johannes Fleischmann und Paul Kropfitsch, begeistern mit Ausdrucksstärke und Bühnenpräsenz. Unterlegt mit elektronischen Sounds und Beats, hat SYMPHONIACS-Gründer, Arrangeur und Electronic Artist Andy Leomar einen neuen, mitreißenden Sound erschaffen. Klassik als cooles Entertainment!
Eine Kostprobe HIER
Limitierte Besucherzahl! Sichern Sie sich rechtzeiztig Tickets!
Karten gibt es im Bürgerservicebüro in der Liebburg. Reservierung auf dieser Seite und unter Tel. 04852 600 519.
Vorverkaufspreis: 30 Euro (bei Abholung der reservierten Karten bis spätestens 05.10.2023 im Bürgerservicebüro/Liebburg).
Abendkasse Stadtsaal am Veranstaltungstag: 40 Euro (auch für reservierte Karten). Wir öffnen um 19 Uhr.