Veranstaltungen



Theaterwagen Porcia zeigt "Der Tenor"

Theater für Jedermann: Das Ensemble Porcia kommt mit seinem Theaterwagen und der Komödie „Der Tenor“ von Carl Sternheim nach Lienz und spielt bei freiem Eintritt und unter freiem Himmel! Wer sicher sein will, dass er einen Sitzplatz hat, bringt seinen Klappstuhl selbst mit! Bei Schlechtwetter startet die Aufführung eine halbe Stunde später - um 19.30 Uhr - im Kolpingsaal. Schlechtwettertelefon ab 18.00 Uhr: 0043 (0)4852-600-306.

Eintritt frei!
Freitag, den 23.Juni 2017 um 19:00 Uhr
Freitag, den 23.Juni 2017 um 20:30 Uhr
Stadtkultur Lienz
BORG-Areal - Alte Stadtmauer, bei Schlechtwetter im Kolpingsaal
frei

„DER TENOR“ von CARL STERNHEIM

Ein Männergesangsquartett singt. Wie schön! Da fehlt doch etwas! Da ist kein Tenor besetzt! Spinnen die? – Der Tenor ist plötzlich verstorben, hinterlistiger Weise knapp vor dem wichtigsten Wettbewerb des Landes, wo man doch schon zwei Mal den begehrten, vom Fürsten verliehenen Lorbeerkranz ersungen hat!
Die ehrenwerten Herren sind in einer schrecklichen Zwickmühle, denn der einzige Tenor, der stimmlich in Frage kommt, ist gesellschaftlich indiskutabel! Ein Außenseiter, ein heruntergekommener Musikus! Wer weiß wo der herkommt! Und die schöne, naive Thekla, Schwester des Baritons, die alle Männer haben wollen – auch der Fürst selbst! – die ist doch in Gefahr, wenn man so einen Unmensch aufnehmen würde! Musik kennt keine Grenzen – oder doch?

http://www.ensemble-porcia.at/theaterwagen.html