Veranstaltungen



In 80 Tagen um die Welt

Wir schreiben das Jahr 1872. Es gibt noch keine Verkehrsflugzeuge, Railjets oder Autos. Um die Welt in 80 Tagen? Heute schafft man das natürlich in weniger als 80 Stunden! Aber vor 150 Jahren? Da war das noch ein Abenteuer, das so gut wie unmöglich schien…

Der exzentrische englische Gentleman und Pünktlichkeitsfanatiker Phileas Fogg hat um 20.000 Pfund Sterling gewettet, dass er es schafft, in 80 Tagen einmal rund um die Welt zu fahren. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout begibt er sich auf eine Reise, die von Gefahren und Abenteuern nur so wimmelt. Und dass ihnen auf Grund einer Verwechslung ein Detektiv aus London auf den Fersen ist, macht das Ganze nicht gerade einfacher.

Basierend auf der weltberühmten Erzählung von Jules Verne bringt das Theater des Kindes eine Version mit 3 Schauspielern, die in über 20 Rollen schlüpfen. Nicht mit dem Finger auf der Landkarte, sondern mit Fantasie, Humor und einer Prise Exotik und Abenteuer werden die Theaterbesucher zu Mitreisenden.

Eine Geschichte über Reiselust, Forscherdrang und einem wahnwitzigen Wettrennen gegen die Uhr für Kinder ab 5 Jahren. Dauer: ca. 50 Minuten.

Karten verfügbar
Mittwoch, den 26.Mai 2021 um 15:00 Uhr
Mittwoch, den 26.Mai 2021 um 15:50 Uhr
Mittwoch, den 26.Mai 2021 um 11:00 Uhr
Stadtkultur Lienz
Besucher ab 5 Jahren
Kolpingsaal Lienz
frei
€ 6 pro Person

Das Sitzplatzangebot ist kleiner als in „normalen“ Zeiten, wir vergeben nur 80 Karten. Reservierungen sind online oder unter Tel. 04852/600-519 möglich, die reservierten Karten werden an der Nachmittagskasse ausgegeben. Es ist uns ein großes Anliegen, für maximale Sicherheit, aber auch für Wohlbefinden unserer kleinen und großen Gäste zu sorgen. Voraussetzungen für den Besuch finden Sie unter www.stadtkultur.at/veranstaltungen direkt bei den Terminen.

Es ist uns ein großes Anliegen, für maximale Sicherheit, aber auch für Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen. Alle Veranstaltungen finden unter strengen Schutz- und Hygienemaßnahmen statt, um bestmöglich zur Eindämmung der Pandemie beizutragen. Wir bitten um das Einhalten aller aktueller Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksicht und Achtsamkeit!

Besucher ab einem Alter von 10 Jahren haben nachzuweisen, dass sie getestet, geimpft oder genesen sind. Kinder unter 14 Jahren sind von der FFP2-Masken-Pflicht befreit, von sechs bis 14 brauchen sie aber einen Mund-Nasen-Schutz.

Kartenreservierung

*
*
*
*